DER BEZIRKSVORSTAND

Der Bezirksvorstand (BeVo) besteht normalerweise aus 8 Mitglieder. Diese Mitglieder werden jedes Jahr von euch auf der Wahl-Bezirksdelegiertenkonferenz gewählt. Der BeVo beschäftigt sich mit euren Anträgen und versucht eure Anliegen im Laufe einer Amtszeit umzusetzen. Zur Unterstützung könnt ihr euch als Schülerinnen und Schüler (SuS) kooptieren lassen.

Hier findet ihr die amtierenden Vorstandsmitglieder:

Screenshot 2017-02-05_15-52-26

Sören Keuntje (Kreisschülersprecher)

Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die Q1 des städtischen Gymnasiums Gütersloh. Anfang des Jahres wurde ich zum Kreisschülersprecher vom Bezirk Gütersloh gewählt. Ich bin schon seit einigen Jahren in der BSV tätig und hoffe, dass ich nun als Vorsitzender der BSV zusammen mit dem Vorstand viele gute Ideen (z.B. Seminare, schulübergreifende Projekte, aber auch lokale und punktuelle Aktionen) ins Rollen bringen kann.

Mir liegt besonders der Kampf gegen Rassismus und die Hilfe für Flüchtlinge am Herzen. Es ist schlichtweg nicht moralisch vertretbar, jemanden auf Grund von Hautfarbe, Herkunft, Religion oder Kultur zu bewerten. Wir alle sind Menschen und aus diesem Grund sollten wir helfen und unterstützen.

 

IMG_8268

Jannika Kuckelt (Protokollantin)

Ich besuche im Moment die 12. Klasse des Städtischen Gymnasiums Gütersloh.
Im Vorstand der BSV setze ich mich jetzt seit mehr als einem Jahr für verschiedene Projekte ein. Besonders wichtig ist mir dabei, dass möglichst vielen Jugendlichen die Chance gegeben wird, selbst bei Projekten mitzuwirken und sich für ihre Meinung stark zu machen.

 

Screenshot 2017-02-05_15-54-37Noah Kahmen 

Ich bin 16 Jahre alt und besuche momentan die Q1 des Städtischen Gymnasiums Gütersloh. Als einer von vier Schülersprechern setze ich mich dort mit großem Engagement für die Belange meiner Mitschülerinnen und Mitschüler ein.

Seit diesem Schuljahr bin ich außerdem Bezirksdeligierter meiner Schule, ich freue mich auf neue und spannende Aufgaben in der Bezirksschülervertretung. Ich finde es besonders wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler den Schulalltag selbst mit gestalten können und jederzeit ein offnes Ohr für sie da ist, denn nur dann macht Schule Spaß.

In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen, spiele Klavier und engagiere mich ehrenamtlich in mehreren Vereinen. Ich treffe mich außerdem gerne mit Freunden und bin immer für soziale Projekte zu haben, denn gemeinsam etwas zu schaffen, wovon andere profitieren oder Spaß daran haben können, das liegt mir besonders am Herzen. Ich finde, besonders in unserem heutigen Zeitalter, in dem Menschlichkeit leider längst nicht mehr selbstverständlich ist, ist es besonders wichtig, ein Herz für seine Mitmenschen zu zeigen, besonders für die, die von anderen unterdrückt werden. Wir sind eine Nation. Und so sollten wir uns auch verhalten!

 

IMG_5664

Ann Mailin Filla (Basisarbeit)

Ich bin 16 Jahre alt und besuche die Q1 des ESGs. Ebenfalls bin ich dort seit einem Jahr in der SV aktiv. Dabei möchte ich auch besonders auf die Wünsche und Probleme der jüngeren Schüler eingehen. Meine Freizeit verbringe Ich gern mit meinen Freunden oder damit Musik zu machen.

 

Ich

Tim Fischer (Pressesprecher)

Ich bin 18 Jahre alt und bin im Moment dabei mein Abitur hier in Gütersloh auf dem Carl-Miele-Berufskolleg für Technik zu machen. Ich bin seit ca. 5 Jahren in der SV aktiv und seit jetzt fast 3 Jahren auch in der BSV Gütersloh. In diesem Jahr bin ich nun auch Teil des Vorstanden, wo mich vor allem Schüler*Innenrechte sowie das Thema Integration in der Schule interessieren.

 

IMG_0195

Gabriella Dag (Schulpolitisches Resort)

Ich bin 18 Jahre alt, bin das zweite mal Schülersprecherin geworden und besuche zurzeit die 11. Klasse der Reinhard Mohn Berufskolleg in Gütersloh.

Seit der 2. BDK bin ich ein Vorstands Mitglied der BSV und mir ist es wichtig die Meinungen anderer Schüler zu vertreten, zudem macht es mir Spaß gemeinsame Projekte zu verwirklichen. Nach meinem Fachabi möchte ich gerne eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau machen. Meine Hobbys sind lesen, Basketball spielen und Geburtstage zu planen.

 

IMG_5322

Aidon Dixon

Ich bin 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse des Evangelisch Stiftischen Gymnasiums in Gütersloh. Seit diesem Schuljahr bin ich Gremiums-Mitglied unserer SV und im Vorstand der BSV Gütersloh.

Meine Hobbys sind hauptsächlich Sport & Musik, ich engagiere mich aber auch gerne in der Flüchtlingshilfe und bei anderen politischen Projekten. Ich würde sehr gerne Aufmerksamkeit in diesem Bereich erwecken und mich für verstärkte Mitarbeit zwischen Schulen und Flüchtlingen, Flüchtlingshelfern und Flüchtlingsunterkünften einsetzen